Die BASF-Aktie wird von Analysten derzeit als unterbewertet angesehen. Das mittelfristige Kursziel liegt laut Experten bei 54,06 EUR und bietet somit ein Potenzial von fast 20%.
• BASF am 31.05.2023 mit -1,92%
• Mittelfristiges Kursziel für BASF: 54,06 EUR
• Guru-Rating bleibt unverändert bei 3,35
Die jüngste Entwicklung des Aktienkurses lässt jedoch vermuten, dass der Markt momentan relativ pessimistisch ist. Gestern verzeichnete die Aktie einen Rückgang um -1,92%. In den vergangenen fünf Handelstagen hat sich ein Verlust von insgesamt -2,08% angesammelt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?
Aktuell empfehlen fünf Bankanalysten die Aktie zum Kauf und sieben weitere setzen auf “Kauf”. Die meisten Experten (14) haben eine neutrale Haltung (“halten”), während vier Analysten die Aktie zum Verkauf empfehlen. Ein Experte geht sogar so weit zu sagen, dass man BASF sofort verkaufen solle.
Das Guru-Rating bleibt unverändert bei einem Wert von 3,35.
Trotzdem bleibt das Potenzial für Investoren hoch: Sollten die Analystenschätzungen zutreffen und das mittelfristige Kursziel erreicht werden können Anleger mit einer Renditeaussicht in Höhe von +19,84% rechnen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BASF-Analyse von 13.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich BASF jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BASF Aktie
