Am gestrigen Tag verzeichnete der Aktienkurs von Broadcom einen starken Rückgang um -2,41%, was die Ergebnisse der vergangenen fünf Handelstage auf insgesamt -4,79% bringt. Die Marktstimmung scheint also derzeit relativ pessimistisch zu sein.
Allerdings sind sich die Bankanalysten einig darüber, dass Broadcom aktuell nicht richtig bewertet wird. Das mittelfristige Kursziel liegt bei 672,89 EUR und würde eine Wertsteigerung von +10,84% bedeuten. Dieses Ziel teilen jedoch nicht alle Experten gleichermaßen nach den jüngsten Kursschwankungen.
Zum aktuellen Zeitpunkt empfehlen 17 Analysten die Aktie als starken Kauf und weitere vier sehen sie optimistisch mit einem “Kauf”-Rating versehen. Sechs Experten befinden sich in einer neutraleren Position und raten zum Halten der Aktie. Lediglich ein einzelner Analyst empfiehlt den Verkauf des Papiers.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Broadcom?
Das Guru-Rating bleibt unverändert bei 4,32 und bestätigt damit diese positive Einschätzung durch die meisten Analysten.
Zusammengefasst:
• Der Anteil der optimistischen Analysteneinschätzungen beträgt +75%
• Das mittelfristige Kursziel beläuft sich auf 672,89 EUR
• Das Guru-Rating liegt weiterhin bei 4,32
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Broadcom-Analyse von 18.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Broadcom jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Broadcom Aktie
