Die Aktie von Carl Zeiss Meditec hat in den vergangenen fünf Handelstagen deutlich an Wert verloren. Gestern sank der Kurs um 5,21% und insgesamt beträgt das Minus damit aktuell -8,43%. Die Market Stimmung ist entsprechend pessimistisch.
Doch Bankanalysten sind überzeugt davon, dass die Aktie unterbewertet ist. Das mittelfristige Kursziel liegt im Durchschnitt bei 140,76 EUR – ein Potenzial von +45,08%. Zwar sind nicht alle Experten optimistisch nach der jüngsten Abwärtsbewegung der Aktie.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Carl Zeiss Meditec?
Dennoch empfehlen vier Analysten aktuell den Kauf der Carl Zeiss Meditec-Aktie und sieben weitere bewerten sie als “Kauf”. Sechs Experten halten das Papier für neutral und nur einer geht so weit zu sagen es müsse verkauft werden. Insgesamt ergibt sich ein Anteil von +61,11% optimistischer Analysteneinschätzungen.
Zusätzlich zeigt auch das Guru-Rating mit einem Wert von 3.72 eine positive Tendenz für die Zukunftsaussichten des Unternehmens.
Das Unternehmen selbst gibt keinen Kommentar zur aktuellen Entwicklung ab.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Carl Zeiss Meditec-Analyse von 09.05. liefert die Antwort:
Wie wird sich Carl Zeiss Meditec jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Carl Zeiss Meditec Aktie