Chevron: Aktie unterbewertet – Kursziel 175,76 EUR

Die Analysten sind sich einig: Die Chevron-Aktie ist derzeit unterbewertet. Das mittelfristige Kursziel liegt bei 175,76 EUR und damit +24,44% über dem aktuellen Kurs.

• Am 26.06.2023 legte die Aktie um +1,76% zu
• Durchschnittliches Guru-Rating von Chevron bleibt stabil bei 3,67

Mit einem Anstieg von +1,76% am gestrigen Tag konnte die Chevron-Aktie zulegen und das Ergebnis der letzten fünf Handelstage auf insgesamt +0,21% steigern. Der Markt scheint jedoch neutral gestimmt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Chevron?

Das mittelfristige Kursziel von Chevron beträgt laut Bankanalysten aktuell 175,76 EUR. Nach Ansicht dieser Experten hat die Aktie somit ein Potenzial von +24,44%. Allerdings teilen nicht alle Analysten diese Meinung nach den jüngsten Entwicklungen mit neutralem Trend.

Insgesamt empfehlen sieben Analysten einen starken Kauf der Aktien von Chevron. Fünf weitere sehen die Aussichten ebenfalls optimistisch und bewerten sie mit “Kauf”. Vierzehn Experten geben eine neutrale Einschätzung ab (“halten”). Nur einer rät zum “Verkauf”. Damit bleiben weiterhin mehr als zwei Drittel aller Analysierten positiv eingestellt (+44,44%).

Als zusätzlicher Indikator dient das Guru-Rating für Chevron welches stabil bei durchschnittlichen Werten (3,67) verbleibt.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Chevron-Analyse von 19.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Chevron jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Chevron Aktie

Chevron: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...