Die Aktie von Cleveland-Cliffs verzeichnet im Vergleich zu anderen Unternehmen im Basic-Materials-Sektor eine unterdurchschnittliche Performance für das vergangene Jahr. Mit einer Rendite von 0 Prozent liegt Cleveland-Cliffs um -6.73 Prozent darunter. Innerhalb der gesamten Steel-Branche erwirtschaftete das Unternehmen in den letzten 12 Monaten eine durchschnittliche Rendite von 7.48 Prozent, was jedoch für die Aktie von Cleveland-Cliffs nicht zutrifft, da sie mit -7.48 Prozent unter diesem Wert bleibt.
Cleveland-Cliffs: Enttäuschende Dividendenrendite für Anleger
Cleveland-Cliffs weist gegenwärtig eine geringere Dividendenrendite als der durchschnittliche Wert seiner Branche (7,48 %) auf. Mit einem Minus von 7,48 Punkten ist der Abstand zu ähnlichen Werten aus dem Stahl-Segment spürbar.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Cleveland-Cliffs?
RSI-Signale bei Cleveland-Cliffs-Aktie im Fokus der Investoren
Um die Schwankungen im Aktienkurs von Cleveland-Cliffs zu beurteilen, verwenden Investoren oft den bekannten Relative Strength-Index, kurz RSI. In diesem Zusammenhang wird das Verhältnis der Auf- und Abwärtsbewegungen für einen Zeitraum von 7 Tagen herangezogen und auf eine Skala von 0 bis 100 normiert. Basierend auf einem aktuellen RSI-Wert von 44.51 kann die Aktie derzeit als neutral bewertet werden.
Eine ähnliche Einschätzung liefert ein längerer Beobachtungszeitraum, denn der RSI25 beläuft sich bei Cleveland-Cliffs auf aktuell 63.01 Punkte und grenzt die Aktie ebenfalls in den neutralen Bereich ein.
Generell zeigt sich bei Cleveland-Cliffs jedoch in letzter Zeit eine positive Entwicklung des Kurses. Die Zukunftsaussichten für das Unternehmen im Stahlsektor werden als vielversprechend eingeschätzt, was auch durch geplante Übernahmen unterstrichen wird.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Cleveland-Cliffs-Analyse von 09.08. liefert die Antwort:
Wie wird sich Cleveland-Cliffs jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Cleveland-Cliffs Aktie