Die Aktie des US-amerikanischen Immobilien-Informationsspezialisten CoStar wird am Markt derzeit unterbewertet gehandelt. Das mittelfristige Kursziel der Bankanalysten liegt bei 78,85 EUR und damit um -3,94% über dem aktuellen Wert.
• CoStar legt am 27.06.2023 um +2,40% zu
• Durchschnittliches Guru-Rating bleibt konstant bei 4,20
Am gestrigen Handelstag konnte die CoStar-Aktie ein Plus von +2,40% verzeichnen und summierte sich somit innerhalb einer Woche auf einen Zuwachs von insgesamt +2,67%. Der Markt scheint gegenwärtig relativ optimistisch eingestellt zu sein.
Ob die Analysten in den Bankhäusern eine solche Entwicklung erwartet hätten? Die Stimmung jedenfalls ist eindeutig positiv.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei CoStar?
Aktuell beträgt das mittelfristige Kursziel für CoStar laut Experteneinschätzungen besagte Marke von 78,85 EUR. Investoren könnten hierbei eine Rendite in Höhe von -3,94% erwarten. Allerdings teilen nicht alle Analysten diese Einschätzung angesichts des jüngsten Aufwärtstrends.
Konkret stuften sechs derzeitige Analysten die Aktie als “starken Kauf” ein und weitere sechs beurteilten sie als “Kauf”. Drei weitere Experten positionierten sich neutral mit einem “halten”-Rating. Insgesamt sind somit rund +80% aller Analysteneinschätzungen positiv.
Die aktuelle positive Einschätzung lässt sich abschließend ergänzen mit dem bewährten Trend-Indikator “Guru-Rating”, das unverändert bei 4,20 verbleibt.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre CoStar-Analyse von 05.07. liefert die Antwort:
Wie wird sich CoStar jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur CoStar Aktie