Die Deutsche Grundstuecksauktionen-Aktie hat in den letzten 200 Handelstagen einen Durchschnitt von 18.83 EUR für den Schlusskurs erreicht. Leider lag der letzte Schlusskurs bei 17.40 EUR, was einen Unterschied von -7.61 Prozent darstellt. Aus charttechnischer Sicht ergibt sich somit eine “Schlecht” Bewertung.
Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft als Analysewert herangezogen. Der letzte Schlusskurs (17.40 EUR) liegt dabei nahe dem gleitenden Durchschnitt (-8.3 Prozent). Daraus ergibt sich eine weitere “Schlecht” Einschätzung der Deutsche Grundstuecksauktionen-Aktie.
Es bleibt zu beobachten, ob das Unternehmen in der Lage ist, leistungsstarke Maßnahmen zu ergreifen, um die Aktienwerte wieder zu verbessern und mögliche Investoren anzulocken.
Analyse: Die Leistung von Deutsche Grundstuecksauktionen im RSI-Index
Zur Ermittlung des “überkauften” oder “überverkauften” Zustands eines Wertpapiers können die Auf- und Abwärtsbewegungen im Zeitverlauf untereinander ins Verhältnis gesetzt werden. Hierbei wird der Relative Strength Index (RSI) genutzt – ein Indikator aus der technischen Analyse, welcher häufig im Finanzmarkt verwendet wird. Deutsche Grundstuecksauktionen soll anhand des kurzfristigen RSI, welcher die letzten sieben Tage abdeckt, sowie des etwas langfristigeren 25-Tage-Basis-RSI bewertet werden.
Aktuell liegt der 7-Tage-RSI bei 35.99 Punkten, was bedeutet, dass weder eine Überkauftheit noch eine Überverkauftheit bei der Aktie von Deutsche Grundstuecksauktionen vorherrscht. Dementsprechend erhält sie eine neutrale Bewertung.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Grundstuecksauktionen?
Fundamentale Überlegungen: Ist der Kauf von Deutsche Grundstuecksauktionen empfehlenswert?
Die Deutsche Grundstuecksauktionen AG weist derzeit ein erfreuliches Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 12,92 auf. Bei dieser Kennzahl zeigt sich die Wertschätzung des Unternehmens durch die Börse. Mit anderen Worten zahlt die Börse für jeden erzielten Euro-Gewinn des Unternehmens 12,92 Euro auf den aktuellen Aktienkurs. Vergleicht man diese Zahl mit dem Durchschnittswert anderer Unternehmen im Bereich Real Estate Services (RES), wird ersichtlich, dass aktuell für vergleichbare Werte in diesem Bereich im Schnitt 28,32 Euro gezahlt werden – das bedeutet für Deutsche Grundstuecksauktionen ein sattes Abschlag von -119,2 Prozent.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Deutsche Grundstuecksauktionen-Analyse von 22.08. liefert die Antwort:
Wie wird sich Deutsche Grundstuecksauktionen jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Deutsche Grundstuecksauktionen Aktie