Die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank verzeichnete gestern an der Börse ein Minus von -1,45% und setzt damit den negativen Trend der letzten fünf Handelstage fort. Die Stimmung am Markt ist momentan pessimistisch.
Doch die Bankanalysten sind anderer Meinung: Das mittelfristige Kursziel liegt bei 9,59 EUR. Wenn diese Einschätzung zutrifft, könnte das Investitionspotential bei +48,91 % liegen. Allerdings teilen nicht alle Experten diese Ansicht nach dem schwachen Trend in jüngster Vergangenheit.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Deutsche Pfandbriefbank?
Zwei Analysten empfehlen aktuell einen Kauf der Aktie. Vier weitere bewerten sie als “Kauf”, aber ohne Euphorie. Vier Experten setzen auf eine neutrale Positionierung mit dem Rating “halten”. Lediglich einer rät zum Verkauf.
Insgesamt sind jedoch noch mehr als die Hälfte aller Analysten optimistisch gestimmt (+54,55%). Auch das bewährte Guru-Rating bestätigt mit einem Wert von 3,55 diese positive Bewertungslage für die Deutsche Pfandbriefbank.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Deutsche Pfandbriefbank-Analyse von 21.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Deutsche Pfandbriefbank jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Deutsche Pfandbriefbank Aktie
