Am 03.08.2022, 16:20 Uhr notiert die Aktie -Diagnostics an ihrem Heimatmarkt NASDAQ CM mit dem Kurs von 6.82 USD. Das Unternehmen gehört zum Segment “Gesundheitsausrüstung”.
Nach einem bewährten Schema haben wir -Diagnostics auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 7 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung “Buy”, “Hold” oder “Sell” versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.
1. Fundamental: Die Aktie von -Diagnostics gilt nach dem Maßstab des Kurs-Gewinn-Verhältnisses (KGV) als unterbewertet. Denn: Das KGV liegt mit 3,85 insgesamt 96 Prozent niedriger als der Branchendurchschnitt im Segment “Gesundheitswesen Ausrüstung und Zubehör”, der 91,28 beträgt. Vor diesem Hintergrund erhält die Aktie aus Sicht der fundamentalen Analyse die Einstufung “Buy”.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Co-Diagnostics?
2. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die -Diagnostics 3 mal die Einschätzung buy, 1 mal die Einschätzung Hold sowie 0 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating “Buy”. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu -Diagnostics vor. Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 6,57 USD. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von 120,7 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 14,5 USD. Diese Entwicklung betrachten wir als “Buy”-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe “Buy”.
3. Relative Strength Index: Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier “überkauft” oder “überverkauft” ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die -Diagnostics-Aktie: der Wert beträgt aktuell 9,22. Demzufolge ist das Wertpapier überverkauft, wir vergeben somit ein “Buy”-Rating. Der RSI der letzten 25 Handelstage ist weniger volatil als der RSI7 und ergänzt unsere Analyse um eine längerfristigere Betrachtung. Entgegen dem RSI7 ist -Diagnostics hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit “Hold” eingestuft. Insgesamt liefert die Analyse der RSIs zu -Diagnostics damit ein “Buy”-Rating.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Co-Diagnostics-Analyse von 04.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Co-Diagnostics jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Co-Diagnostics Aktie
