Die technische Analyse berücksichtigt bei Aktien das Verhältnis zwischen Auf- und Abwärtsbewegungen im Zeitverlauf. Dies wird beim Relative Strength Index (RSI) für einen Zeitraum von 7 Tagen aufgezeichnet. Der RSI-Wert der Discover Services liegt derzeit bei 78,26, was als überkauft bewertet wird. Dementsprechend erhält das Signal die Einstufung “Schlecht”. Bei einer Ausdehnung des Betrachtungszeitraums auf 25 Tage (RSI25) ergibt sich ein Wert von 56,82. Da dieser Wert darauf hindeutet, dass der Titel weder über- noch verkauft ist, lautet die Einstufung auf dieser Basis “Neutral”.
Fundamentale Bewertung der Aktie von Discover Services derzeit zu niedrig
Discover Services Handelsaktien verzeichnen derzeit ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 6,07, was unter dem durchschnittlichen Wert der Branche Credit Services liegt (-200,66 Prozent). Der Branchenwert beträgt 18.25.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Discover Services?
Analyse der Dividendenrendite von Discover Services: Was Anleger wissen sollten
Discover Services weist gegenwärtig eine Dividendenrendite von 2,55 Prozent auf und liegt damit knapp unterhalb des Branchendurchschnitts von 2,59 Prozent. Die Differenz zum Durchschnitt beläuft sich lediglich auf -1,57 Prozent. Vor diesem Hintergrund bewegt sich die Aktie innerhalb eines eher engen Korridors und wird daher seitens der Redaktion mit einem eher negativen Bewertungsvermerk versehen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Discover Services-Analyse von 02.08. liefert die Antwort:
Wie wird sich Discover Services jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Discover Services Aktie