Equinor ASA Aktie im Fokus: Vertrauen verloren!

Wenn Sie in der heutigen Zeit in die Aktie von Equinor ASA investieren, erhalten Sie eine attraktive Dividendenrendite von 3,07%, die sich im Vergleich zum Branchendurchschnitt für Oil & Gas Integrated lohnt. In der Tat ist ihre Dividendenrendite um satte 375,57 Prozentpunkte höher als der Durchschnitt. Ein weiterer Vorteil einer Investition in Equinor Aktien ist ihre langjährige weltweite Erfahrung als führender Produzent von Erdöl und Erdgas. Das Unternehmen verfolgt auch eine Strategie zur Reduzierung seines Kohlenstoffausstoßes und konzentriert sich auf erneuerbaren Energien wie Wasserstoff und Offshore-Windparks. Mit diesen Wachstumsaussichten und ihrer soliden Finanzlage ist Equinor ein vielversprechendes Investment für Anleger, die eine stabile Rendite suchen.

RSI-Indikator gibt Verkaufssignal für Equinor ASA Aktie

Um die Dynamik des Equinor ASA-Aktienkurses zu bewerten, kann der prominente Relative Strength Index (RSI) herangezogen werden. Hierbei wird das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen auf einen Wert zwischen 0 und 100 normiert über einen Zeitraum von sieben (oder auch 25) Tagen. Der RSI des Unternehmens zeigt eine Ausprägung von 100 auf, was als “Schlecht” Bewertung eingestuft wird. Der RSI25 liegt bei 44,77 und resultiert damit für einen Zeitraum von 25 Tagen in einer “Neutral” Einstufung.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Equinor ASA?

Ist der Kauf der Datenlage nach bei Equinor ASA rational?

Equinor ASA präsentiert sich derzeit mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 3,14. Im Vergleich zu anderen Aktien aus dem Bereich Oil & Gas Integrated, die ein KGV von etwa 6,2 aufweisen, liegt sie deutlich unter dem Durchschnitt und verzeichnet somit einen Renditevorteil von etwa -97,45 Prozent.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Equinor ASA-Analyse von 05.08. liefert die Antwort:

Wie wird sich Equinor ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Equinor ASA Aktie

Equinor ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...