Am 03.08.2022, 23:46 Uhr notiert die Aktie Evraz an ihrem Heimatmarkt London mit dem Kurs von 0.81 GBP. Das Unternehmen gehört zum Segment “Stahl”.
Diese Aktie haben wir in 8 Punkten analysiert und mit der Einschätzung “Buy”, “Hold” bzw. “Sell” versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.
1. Dividende: Wer aktuell in die Aktie von Evraz investiert, kann bei einer Dividendenrendite in Höhe von 47,19 % gegenüber dem Durchschnitt der Branche Metalle und Bergbau einen Mehrertrag in Höhe von 44,43 Prozentpunkten erzielen. Damit fallen die Dividenden des Unternehmens höher aus, womit sich die Bewertung “Buy” für die Ausschüttungspolitik des Konzerns ergibt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Evraz?
2. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -76,22 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor (“Materialien”) liegt Evraz damit 95,63 Prozent unter dem Durchschnitt (19,41 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche “Metalle und Bergbau” beträgt 19,41 Prozent. Evraz liegt aktuell 95,63 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem “Sell”.
3. Fundamental: Das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Evraz liegt bei einem Wert von 0,47. Die Aktie liegt damit im Vergleich zu Werten aus der Branche “Metalle und Bergbau” (KGV von 27,54) unter dem Durschschnitt (ca. 98 Prozent). Aus Sicht fundamentaler Kriterien ist Evraz damit unterbewertet und erhält folglich eine “Buy”-Bewertung auf dieser Stufe.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Evraz-Analyse von 03.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Evraz jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Evraz Aktie
