Identiv-Aktie: Prognose zeigt Umsatzanstieg und Gewinnrückgang – Wie Analysten die Zukunft sehen

ARTIKEL:

In einem Monat wird das Unternehmen Identiv mit Sitz in Fremont, Vereinigte Staaten, seinen Quartalsbericht für das zweite Quartal veröffentlichen. Interessant für Aktionäre ist, mit welchem Umsatz und Gewinnzahlen sie rechnen können. Außerdem stellt sich die Frage, wie sich die Identiv-Aktie im Vergleich zum Vorjahr entwickelt hat.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Identiv?

Es sind nur noch 32 Tage bis zur Veröffentlichung der Quartalszahlen der Identiv-Aktie. Das Unternehmen hat derzeit eine Marktkapitalisierung von 170,07 Millionen Euro. Analysten und Investoren warten gespannt auf die Ergebnisse. Aktuellen Daten zufolge erwarten Analystenhäuser ein leichtes Umsatzplus im Vergleich zum vorherigen Quartal. Im zweiten Quartal 2022 erzielte Identiv einen Umsatz von 25,43 Millionen Euro. Nun wird ein Anstieg um +6,60 Prozent auf 27,11 Millionen Euro prognostiziert. Der Gewinn hingegen wird voraussichtlich um -200,00 Prozent auf 0,00 Euro fallen.

Wie werden die Aktionäre auf diese Nachrichten reagieren? Über das Jahr hinweg sind die Analysten optimistisch gestimmt. Ein Umsatzanstieg um +11,00 Prozent und ein Gewinnrückgang um -171,40 Prozent auf 0,00 Euro werden erwartet. Der Gewinn bleibt somit weiterhin leicht positiv und wird voraussichtlich um -171,40% im Vergleich zum Vorjahr sinken (wo er bei -33784 Tsd. EUR lag). Der Verlust pro Aktie steigt über das Jahr hinweg betrachtet auf -0,06 Euro an.

Aktionäre haben bisher in Teilen der Schätzungen zu den Quartalszahlen nicht vorgegriffen. Der Aktienkurs hat sich in den letzten 30 Tagen um +20,92 Prozent verändert.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Identiv?

Die Analysten und die Charttechnik geben ebenfalls Hinweise zum weiteren Verlauf der Identiv-Aktie. Innerhalb von 12 Monaten wird erwartet, dass der Aktienkurs bei 9,81 Euro liegt. Das bedeutet auf Basis des aktuellen Kurses einen Gewinn von +20,79 Prozent. Aktionäre, die jetzt einsteigen wollen, können also nach Einschätzung der Experten mit einem Gewinn von +20,79 Prozent innerhalb von 12 Monaten rechnen.

Aus charttechnischer Sicht ist der Kurstrend bei Identiv sehr positiv und es gibt keinen Widerstand durch den Gleitenden Durchschnitt 50.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Identiv-Analyse von 13.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Identiv jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Identiv Aktie

Identiv: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...