Inuvo Quartalsbilanz: Erwartung steigender Umsätze und Gewinneiumkehr im Fokus

In nur 69 Tagen wird das Unternehmen Inuvo, mit Sitz in Little Rock in den Vereinigten Staaten, seine Quartalsbilanz für das dritte Quartal präsentieren. Aktionäre sind gespannt auf die Umsatz- und Gewinnzahlen und wollen wissen, wie sich die Inuvo-Aktie im Vergleich zum Vorjahr entwickeln wird.

Die Inuvo-Aktie hat derzeit eine Marktkapitalisierung von 30,66 Millionen Euro. Anleger und Analysten warten nun gespannt auf die neuen Quartalszahlen. Aktuellen Datenanalysen zufolge erwarten die Analystenhäuser ein leichtes Umsatzplus im Vergleich zum Vorquartal. Im dritten Quartal 2022 erzielte Inuvo einen Umsatz von 15,84 Millionen Euro. Nun wird mit einem Anstieg um 1 Prozent auf 16,01 Millionen Euro gerechnet. Auch der bisherige Verlust soll sich laut Prognosen ändern und voraussichtlich um 3,57 Millionen Euro steigen.

Auf Jahressicht sind die Analysten eher pessimistisch gestimmt. Sie gehen davon aus, dass der Umsatz um 13,80 Prozent zurückgeht und der Gewinn um 18,20 Prozent auf -12,33 Millionen Euro fällt. Der Verlust pro Aktie beläuft sich dann auf -0,10 Euro im Vergleich zum Vorjahr.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Inuvo?

Die aktuelle Einschätzung der Quartalszahlen spiegelt sich teilweise auch in der Reaktion der Anleger wider. Der Kurs der Inuvo-Aktie hat sich in den letzten 30 Tagen um -0,21 Prozent verändert.

Die Meinung der Analysten sowie die Charttechnik deuten darauf hin, dass die Aktie von Inuvo in den nächsten 12 Monaten auf einen Kurs von 0,70 Euro steigen könnte. Dies würde einen potenziellen Gewinn von 213,15 Prozent bedeuten. Anleger, die jetzt noch einsteigen möchten, können laut Expertenschätzungen mit einem Gewinn von 213,15 Prozent in einem Jahr rechnen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Inuvo-Analyse von 17.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Inuvo jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Inuvo Aktie

Inuvo: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...