Jungheinrich: Analysten sehen Kurspotenzial von +20,25% – Kursziel bei 37,23 EUR

Die Jungheinrich-Aktie konnte gestern keine positive Performance am Finanzmarkt erzielen und verzeichnete einen Rückgang um -0,39%. Somit ergibt sich für die vergangene Handelswoche ein kumulativer Verlust von -4,80%, was auf eine derzeitige pessimistische Stimmung am Markt hindeutet.

Allerdings sind Bankanalysten anderer Meinung und schätzen das mittelfristige Kursziel der Aktie auf 37,23 EUR. Diese Einschätzung würde Investoren ein beachtliches Potenzial in Höhe von +20,25% eröffnen. Allerdings teilen nicht alle Analysten diese optimistische Prognose nach der jüngsten Kurstendenz.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Jungheinrich?

Von insgesamt 19 bewertenden Experten empfehlen fünf die Aktie als starken Kauf und neun weitere setzen das Rating auf “Kauf”. Vier Experten positionieren sich neutral mit einer Bewertung von “halten”, während nur noch ein einziger Analyst zum Verkauf rät. Insgesamt sind somit immerhin 73,68% der befragten Analysten zumindest noch optimistisch gestimmt.

Zusätzlich kann diese positive Einschätzung durch den Guru-Rating-Trend-Indikator bestärkt werden. Dieser hat nunmehr den Wert von 3,95 erreicht im Vergleich zu dem vorherigen Wert “Guru-Rating ALT”.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Jungheinrich-Analyse von 05.07. liefert die Antwort:

Wie wird sich Jungheinrich jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Jungheinrich Aktie

Jungheinrich: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...