Jungheinrich: Potenzial von +20,25% – Kursziel bei 37,23 EUR

Die Aktie von Jungheinrich hat in der vergangenen Handelswoche eine negative Entwicklung von -4,80% hingelegt. Am gestrigen Tag betrug die Kursentwicklung -0,39%. Dies lässt darauf schließen, dass der Markt aktuell pessimistisch eingestellt ist.

Dennoch sind Analysten der Meinung, dass das wahre Kursziel für die Aktie weit höher liegt. Das durchschnittliche mittelfristige Kursziel wird bei 37,23 EUR gesehen. Sollte sich dies bewahrheiten, eröffnet sich den Investoren ein Potenzial von +20,25%. Allerdings teilen nicht alle Analysten diese Einschätzung angesichts des schwachen Trends in jüngster Zeit.

Von insgesamt 19 befragten Bankanalysten empfehlen fünf die Aktie als starken Kauf und neun als Kauf. Vier Experten positionieren sich neutral mit dem Rating “halten”. Ein einziger Analyst befürwortet einen Verkauf der Aktien.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Jungheinrich?

Zusammenfassend ergibt sich aus dieser Analyse ein Anteil optimistischer Analysteneinschätzungen in Höhe von +73,68%.

Das Guru-Rating für Jungheinrich beträgt nunmehr 3,95 nach zuvor ebenfalls 3,95 (Guru-Rating ALT).

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Jungheinrich-Analyse von 18.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Jungheinrich jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Jungheinrich Aktie

Jungheinrich: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...