Münchener Rück: Aktie laut Analysten unterbewertet – Kursziel bei 361,08 EUR

Die Münchener Rück-Aktie konnte gestern einen Anstieg von +1,47% verzeichnen und erreichte das Ergebnis einer positiven Handelswoche mit einem Wachstum von +3,36%. Trotz der aktuellen optimistischen Marktbedingungen halten viele Bankanalysten die Aktie für unterbewertet.

• Am 23.05.2023 stieg die Münchener Rück-Aktie um +1,47%
• Das mittelfristige Kursziel beträgt 361,08 EUR
• Der Guru-Rating liegt nun bei 3,96 nach zuvor ebenfalls 3,96

Das aktuelle durchschnittliche Kursziel der Bankanalysten beläuft sich auf 361,08 EUR für eine mögliche Wertsteigerung von +6.64%, falls diese Prognose eintritt. Allerdings teilen nicht alle Analysten diese Ansicht angesichts des jüngsten Aufwärtstrends der Aktienkurse.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Münchener Rück?

Von insgesamt 28 befragten Experten sind jedoch immer noch rund drei Viertel (71,43%) optimistisch gegenüber dem Unternehmen eingestellt. So sehen sieben Analysten den Kauf als dringend empfehlenswert an und weitere dreizehn haben das Rating “Kauf” gegeben; während acht professionelle Investoren dazu raten die Anteile einfach zu halten.

Eine positive Einschätzung wird auch durch den Trend-Indikator “Guru-Rating” bestätigt – dieser hat sich nicht verändert und bleibt weiterhin auf dem Niveau von “Guru-Rating ALT”.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Münchener Rück-Analyse von 17.10. liefert die Antwort:

Wie wird sich Münchener Rück jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Münchener Rück Aktie

Münchener Rück: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...