Mutares Aktie: Potenzialanalyse und aktuelle Entwicklungen

Im vergangenen Jahr konnte die Aktie von Mutares eine Rendite von 5,44 Prozent erwirtschaften. Im Vergleich zu anderen Unternehmen im Sektor “Financial Services” übertrifft Mutares mit einer Abweichung von 10.490,99 Prozent das branchenübliche Durchschnittsergebnis von 576,15 um ein Vielfaches. Die durchschnittliche jährliche Rendite in der Branche des “Asset Managements” beträgt hingegen 7,53 Prozent und hier liegt das Unternehmen aktuell um -38,42 Prozent höher als der Branchendurchschnitt.

Was Analysten für Mutares empfehlen und warum

Gemäß den Analystenmeinungen der letzten 3 Monate erhielt Mutares insgesamt eine positive Bewertung mit keiner einzigen schlechten oder neutralen Stellungnahme. Auch im letzten Monat wurden Erfahrungsberichte mit guten, neutralen und schlechten Bewertungen abgegeben, was unsere kurzfristige Gesamtbewertung auf “gut” bringt. Das Kursziel der Analysten für Mutares liegt im Durchschnitt bei 0,00 EUR, was bedeutet, dass die Aktie um etwa -100% fallen wird (nach einem aktuellen Kurs von 18,62 EUR). Dementsprechend gibt es eine Einschätzung von 0.00 EUR. Es bleibt zu beobachten wie sich das Unternehmen am Markt behauptet und welche zukünftigen Veränderungen eintreten werden.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mutares?

Grundlagenanalyse: Warum die Aktie von Mutares derzeit unterbewertet ist

Die Mutares-Aktie zeigt sich derzeit äußerst attraktiv. Der Wert wird mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 9,45 gehandelt und ist damit im Vergleich zu anderen Asset-Management-Unternehmen (-66,77 Prozent niedriger als vergleichbare Unternehmen mit einem Branchen-KGV von 15,76) deutlich unterbewertet. Diese Kennzahl gibt Anlass zur Annahme, dass die Aktie momentan beträchtliches Aufwärtspotenzial besitzt.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Mutares-Analyse von 13.08. liefert die Antwort:

Wie wird sich Mutares jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Mutares Aktie

Mutares: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...