Die gestrige Handelssitzung an der Börse brachte für Paccar eine negative Veränderung von -0,54%. Insgesamt liegt die Kursentwicklung in den vergangenen fünf Handelstagen bei einem minimalen Anstieg von +0,32%. Analysten sind aktuell jedoch optimistisch und sehen die Aktie als unterbewertet an.
Das mittelfristige Kursziel von Paccar wird im Durchschnitt der Bankanalysten auf 74,62 EUR geschätzt. Damit hätte das Unternehmen ein potenzielles Kursplus von +4,30% zu bieten. Zwei Analysten betonen sogar einen starken Kauf und zwei weitere empfehlen ebenfalls zum Kauf. Die Mehrheit positioniert sich mit einer “Halten”-Bewertung eher neutral gegenüber dem Unternehmen. Nur ein Analyst ist negativ eingestellt und ein Experte geht davon aus, dass der Verkauf sofort erfolgen sollte.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Paccar?
Insgesamt bleiben aber immer noch über 17% der Analysten optimistisch gestimmt bezüglich des Potenzials von Paccar. Das bewährte Trend-Indikator “Guru-Rating” bleibt unverändert bei einem Wert von 3,13.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Paccar hat momentan großes Potenzial für Investoren und wird durch die Bankanalysten als unterbewertet angesehen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Paccar-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Paccar jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Paccar Aktie
