An der Heimatbörse London notiert Powerhouse Energy per 10.02.2023, 16:17 Uhr bei 1.16 GBP. Powerhouse Energy zählt zum Segment “Elektrische Komponenten und Ausrüstung”.
Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Powerhouse Energy einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Powerhouse Energy jeweils als “Buy”, “Hold” bzw. “Sell” zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.
1. Relative Strength Index: Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die Powerhouse Energy aktuell mit dem Wert 60 weder überkauft noch -verkauft. Daher gilt für dieses Signal die Einstufung “Hold”. Wird die relative Bewegung auf 25 Tage ausgedehnt (RSI25), ergibt sich für die Aktie ein Wert von 68,71. Dies gilt als Signal dafür, dass der Titel als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Dementsprechend lautet die Einstufung auf dieser Basis “Hold”. Insgesamt resuliert daraus für die RSI die Einstufung “Hold”.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Powerhouse Energy?
2. Technische Analyse: Der aktuelle Kurs der Powerhouse Energy von 1.075 GBP ist mit -33,23 Prozent Entfernung vom GD200 (1,61 GBP) aus Sicht der charttechnischen Bewertung ein “Sell”-Signal. Demgegenüber weist der GD50, der die mittlere Kursentwicklung aus 50 Tagen beziffert, einen Kurs von 1,14 GBP auf. Das bedeutet für den Aktienkurs, dass ein “Sell”-Signal vorliegt, da der Abstand -5,7 Prozent beträgt. Unter dem Strich wird der Kurs der Powerhouse Energy-Aktie als “Sell” bewertet, wenn der Durchschnitt aus 50 und 200 Tagen als Grundlage herangezogen wird.
3. Sentiment und Buzz: Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Powerhouse Energy in den vergangenen Wochen jedoch deutlich verbessert. Die Aktie bekommt von uns dafür eine “Buy”-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Powerhouse Energy haben unsere Programme in den letzten vier Wochen eine erhöhte Aktivität gemessen. Dies deutet auf ein gestiegenes Interesse der Marktteilnehmer für diese Aktie hin. Powerhouse Energy bekommt dafür eine “Buy”-Bewertung. Insgesamt wird die Aktie auf dieser Stufe daher mit einem “Buy” bewertet.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Powerhouse Energy-Analyse von 02.07. liefert die Antwort:
Wie wird sich Powerhouse Energy jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Powerhouse Energy Aktie