Powerhouse Energy löst Jubelsturm aus!

Powerhouse Energy, ein Unternehmen aus dem Markt “Elektrische Komponenten und Ausrüstung”, notiert aktuell (Stand 20:37 Uhr) mit 2.26 GBP deutlich im Plus (+1.18 Prozent), die Heimatbörse des Unternehmens ist London.

Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Powerhouse Energy einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Powerhouse Energy jeweils als “Buy”, “Hold” bzw. “Sell” zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

1. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats verbesserte sich die Stimmungslage der Anleger zunehmend. Daher bewerten wir diesen Punkt mit “Buy”. Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Das Unternehmen wurde mehr diskutiert als üblich und erfuhr zunehmende Aufmerksamkeit der Anleger. Dies führt zu einem “Buy”-Rating. Damit erhält die Powerhouse Energy-Aktie ein “Buy”-Rating.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Powerhouse Energy?

2. Anleger: Die Diskussionen rund um Powerhouse Energy auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als “Buy” einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Powerhouse Energy sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit “Buy” angemessen bewertet.

3. Technische Analyse: Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Powerhouse Energy-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 3,27 GBP mit dem aktuellen Kurs (2,26 GBP), ergibt sich eine Abweichung von -30,89 Prozent. Die Aktie erhält damit eine “Sell”-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50). Für diesen Wert (1,93 GBP) liegt der letzte Schlusskurs über dem gleitenden Durchschnitt (+17,1 Prozent). Somit ergibt sich in diesem Fall eine andere Bewertung der Powerhouse Energy-Aktie, und zwar ein “Buy”-Rating. Insgesamt erhält das Unternehmen damit für die einfache Charttechnik ein “Hold”-Rating.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Powerhouse Energy-Analyse von 26.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Powerhouse Energy jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Powerhouse Energy Aktie

Powerhouse Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...