Primerica Aktie: Wie lange Anleger noch warten müssen

Primerica weist am 06.08.2022, 02:26 Uhr einen Kurs von 127.47 USD an der Börse New York auf. Das Unternehmen wird unter “Lebens- und Krankenversicherung” geführt.

Unsere Analysten haben Primerica nach 8 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine “Buy”, “Hold” oder “Sell”-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.

1. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell “überkauft” oder “überverkauft” ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Primerica. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 39,49 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Primerica momentan weder überkauft noch -verkauft ist. Die Aktie wird somit als “Hold” eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Auch hier ist Primerica weder überkauft noch -verkauft (Wert: 37,77), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein “Hold”-Rating. Primerica wird damit unterm Strich mit “Hold” für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Primerica?

2. Dividende: Das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs wird üblicherweise als Dividendenrendite angegeben. Der Wert kann börsentäglichen Schwankungen unterliegen und ist somit eine sich dynamische verändernde Kennzahl. Primerica liegt mit einer Dividendenrendite von 1,67 Prozent aktuell unter dem Branchendurchschnitt. Die “Versicherung”-Branche hat einen Wert von 91,28, wodurch sich eine Differenz von -89,6 Prozent zur Primerica-Aktie ergibt. Auf der Basis dieses Resultats bekommt die Aktie von der Redaktion eine “Sell”-Einschätzung für ihre Dividendenpolitik.

3. Branchenvergleich Aktienkurs: Primerica erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -17,61 Prozent. Ähnliche Aktien aus der “Versicherung”-Branche sind im Durchschnitt um 30 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -47,61 Prozent im Branchenvergleich für Primerica bedeutet. Der “Finanzen”-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 14,57 Prozent im letzten Jahr. Primerica lag 32,18 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem “Sell”-Rating in dieser Kategorie.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Primerica-Analyse von 04.12. liefert die Antwort:

Wie wird sich Primerica jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Primerica Aktie

Primerica: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...