Sayona Mining Aktie: Anleger sollten vorbereitet sein …

Der Sayona Mining-Kurs wird am 14.07.2022, 00:08 Uhr an der Heimatbörse ASE mit 0.13 AUD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment “Diversified Metals & Mining”.

Unser Analystenteam hat Sayona Mining auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 4 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als “Buy”, “Hold” oder “Sell”. Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.

1. Technische Analyse: Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die Sayona Mining-Aktie ein Durchschnitt von 0,17 AUD für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 0,13 AUD (-23,53 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine “Sell”-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert. Auch für diesen Wert (0,19 AUD) liegt der letzte Schlusskurs unter dem gleitenden Durchschnitt (-31,58 Prozent), somit erhält die Sayona Mining-Aktie auch für diesen ein “Sell”-Rating. Sayona Mining erhält so insgesamt für die einfache Charttechnik eine “Sell”-Bewertung.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Sayona Mining?

2. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich neutral eingestellt gegenüber Sayona Mining. Es gab insgesamt ein positive und fünf negative Tage. An acht Tagen gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich negativ. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Sayona Mining daher eine “Sell”-Einschätzung. Insgesamt erhält Sayona Mining von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein “Sell”-Rating.

3. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell “überkauft” oder “überverkauft” ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Sayona Mining anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 69,23 Punkten, was bedeutet, dass die Sayona Mining-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein “Hold”-Rating. Nun zum RSI25: Wie auch beim RSI7 ist Sayona Mining auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 58). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit “Hold” eingestuft. Damit erhält Sayona Mining eine “Hold”-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Sayona Mining-Analyse von 26.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Sayona Mining jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Sayona Mining Aktie

Sayona Mining: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...