Schlumberger Aktie: Analyse und Einschätzung der aktuellen Lage

Schlumberger verzeichnet eine Dividendenrendite von lediglich 2,15 Prozent, was deutlich unter dem Branchendurchschnitt von 1864,76 Prozent für die Öl- und Gasbranche liegt. Aufgrund dieser Marktverhältnisse wird derzeit ein besonderes Augenmerk auf die Aktie gelegt. Derzeit sind jedoch keine eindeutigen Signale für eine Kurssteigerung zu erkennen. Investoren sollten sich somit auf anhaltende Schwankungen in einem volatilen Marktumfeld vorbereiten und entsprechende Risikovorsorge treffen.

Schlumberger-Aktie: Wohin führt der RSI-Trend?

Zurzeit ist Schlumberger laut technischer Analyse weder überkauft noch überverkauft. Um dies zu beurteilen, wird der Relative Strength Index (RSI) eingesetzt, welcher den Vergleich von Aufwärts- und Abwärtsbewegungen im Zeitverlauf ermöglicht. Für die kurzfristige Anwendung auf 7 Tage beträgt der RSI aktuell 32.1 Punkte und für die etwas längere Anwendung auf 25 Tage liegt er bei 65.09 Punkten. Da beide Werte im neutralen Bereich liegen, erhält Schlumberger eine “Neutral”-Bewertung bezüglich ihrer RSI-Indikatoren.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Schlumberger?

Liefert die Aktie von Schlumberger ausreichend Rendite?

Schlumberger ist in der Energy-Branche tätig und hat im Vergleich zu anderen Aktien dieser Branche, gemessen an der durchschnittlichen Jahresperformance, eine Rendite von 2,15 Prozent erwirtschaftet. Dies ist ein Anstieg von mehr als – 12.896,28 Prozent. Im Bereich Oil & Gas Equipment & Services liegt die durchschnittliche Rendite in den letzten 12 Monaten bei 1864,76 Prozent – doch auch hier zeigt Schlumberger mit einer Steigerung um -86.633,02 Prozent eine herausragende Performance.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Schlumberger-Analyse von 16.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Schlumberger jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Schlumberger Aktie

Schlumberger: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...