Seagen: Vor dem Aufstieg – Kursziel bei 204,38 EUR

Aktuell ist die Seagen-Aktie laut Analysten unterbewertet und hat ein Potenzial von +12,32% zum aktuellen Kurs.

• Am 23.06.2023 sank Seagens Aktienkurs um -0,35%
• Das mittelfristige Kursziel von Seagen liegt bei 204,38 EUR
• Das Guru-Rating stieg auf 3,35 nach zuvor ebenfalls 3,35

Die gestrige Performance der Seagen-Aktie fiel mit einem Rückgang von -0,35% am Finanzmarkt aus. Dies führte in den vergangenen fünf Handelstagen – also innerhalb einer vollständigen Woche – zu einem Gesamttrend von -0,05%. Der Markt scheint aktuell relativ neutral eingestellt zu sein.

Obwohl es überraschend kam für einige Bankanalysten angesichts dieser Entwicklung steigt das Stimmungsbarometer eindeutig an.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Seagen?

Das gegenwärtige mittelfristige Kursziel für die Aktie des Biotechnologie-Unternehmens wurde durchschnittlich von BankanalystInnen auf einen Wert bei 204.38 Euro festgelegt. Wenn dies zutrifft bedeutet das eine Gewinnmarge von etwa +12,32% für Investoren. Allerdings teilen nicht alle ExpertInnen diese Einschätzung wegen jüngster neutraler Trends im Wertpapierverlauf.

Zurzeit halten zwei AnalystInnen starke Kaufempfehlungen während weitere drei eher optimistisch aber vorsichtig sind und ihre Empfehlung als “Kauf” betiteln.
Fünfzehn weitere ExpertInnen haben eine neutrale Haltung eingenommen und empfehlen ein “Halten”. Das bedeutet, dass der positive Anteil an AnalystInneneinschätzungen bei +25,00% liegt.

Zudem kann das bewährte Trend-Indikator „Guru-Rating“ als zusätzliches Qualitätsmerkmal hinzugezogen werden. Da dieses nun auf 3,35 gestiegen ist von zuvor ebenfalls 3,35 lässt es sich sagen – Seagen-Aktien befinden sich vor dem Aufstieg.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Seagen-Analyse von 19.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Seagen jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Seagen Aktie

Seagen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...