Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist eine bedeutsame Größe zur Einschätzung der Ertragssituation und -entwicklung von Unternehmen im Vergleich zu anderen. Derzeit beträgt das KGV von SS&C 22.77, während ähnliche Softwareanbieter durchschnittlich ein KGV von 28.59 aufweisen. SS&C erscheint damit aus fundamentalen Gesichtspunkten unterbewertet.
Eine Analyse des operativen Gewinns zeigt auch eine solide Leistung des Unternehmens, wobei der operative Gewinn um 12% gegenüber dem Vorjahr gestiegen ist.
Trotz einiger kurzfristiger Herausforderungen in Bezug auf die COVID-19-Pandemie konnte SS&C im vergangenen Jahr weiterhin stark wachsen und seine Marktanteile ausbauen, insbesondere durch den Ausbau seines Angebots an Cloud-basierten Lösungen.
Für Anleger bietet das derzeitige niedrigere Bewertungsniveau eine gute Gelegenheit zum Kauf von SS&C-Aktien, da das Unternehmen langfristig gut positioniert ist und es auch in Zukunft voraussichtlich weiteres Wachstumspotenzial geben wird.
Chartanalyse besagt: Kein Kaufempfehlung für SS&C
Die SS&C-Börse verzeichnet aktuell einen 200-Tage-Gleitdurchschnittskurs (GD200) bei 55.45, was beschämend ist, da der Aktienkurs selbst bei 52.50 USD liegt und somit ein negatives Wachstum von -5.32 Prozent aufgebaut hat. Im Vergleich dazu steht der gleitende Durchschnittskurs der vorausgegangenen 50-Tage (GD50) bei aktuell 58,42 USD. Dabei liegt die Differenz zwischen dem GD50 Niveau und dem aktuellen Kurswert um -10.14 Prozent, wodurch sich ein negativer Trend abzeichnet.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei SS&C?
Bemerkenswerte Kursrendite bei SS&C-Aktien
SS&C, der führende Anbieter von Investment-Management-Anwendungen und -Dienstleistungen, hat in den letzten 12 Monaten eine stark überdurchschnittliche Rendite auf dem Markt erzielt. Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien des gleichen Sektors (Technology) zeigt SS&C einen beachtlichen Renditegewinn von 1,44 Prozentpunkten, was einer um mehr als 120,83 Prozent höheren Performance entspricht.
Darüber hinaus übertrifft das Unternehmen auch die mittlere Rendite in der Software-Application-Branche deutlich. Mit einer markanten Steigerung von 51,39 Prozent gegenüber einem mittleren Zuwachs in Höhe von lediglich 0,7 Prozent innerhalb dieses Zeitraums leistet SS&C einen bemerkenswerten Beitrag zur Gesamtperformance des Sektors.
Angesichts dieser beeindruckenden Ergebnisse ist es nicht verwunderlich, dass die Aktie ein wahrer Performance-Spitzenreiter ist und Investoren rund um den Globus anzieht.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre SS&C-Analyse von 05.08. liefert die Antwort:
Wie wird sich SS&C jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur SS&C Aktie