Die Starbucks-Aktie hat in den letzten Tagen an Wert verloren und liegt derzeit bei -4,25% im Vergleich zur Vorwoche. Trotzdem glauben Analysten daran, dass die Aktie unterbewertet ist und ein Potential für Kursgewinne bietet.
• Am 26.05.2023 stieg der Starbucks-Aktienkurs um +0,09%
• Das mittelfristige Kursziel für die Aktie beträgt 106,48 EUR
• Von insgesamt 34 Analysteneinschätzungen empfehlen 14 eine Kaufempfehlung
Das durchschnittliche Kurspotenzial nach Ansicht der Bankanalysten beträgt +15,91%. Einige Experten sind jedoch skeptisch aufgrund des schwachen Trends in letzter Zeit.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Starbucks?
Von den befragten Analysten tendieren aktuell rund +41% zu einer positiven Einschätzung (9 starke Kaufempfehlungen; sowie weitere fünf Empfehlungen zum Kauf). Die restlichen Experten geben das Rating “halten” mit weitgehend neutraler Positionierung.
Zusätzlich wird die positive Bewertung durch den Trend-Indikator “Guru-Rating”, welcher vorher bei “Guru-Rating ALT” lag, bestärkt.
Fazit: Obwohl sich einige Anleger vom negativen Trend beeinflussen lassen könnten, könnte es sich auszahlen eine langfristige Investition mit Blick auf das mittelfristige Ziel von über €100 pro Aktie zu tätigen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Starbucks-Analyse von 13.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich Starbucks jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Starbucks Aktie
