Der Thyssenkrupp-Kurs wird am 28.07.2022, 05:49 Uhr an der Heimatbörse Xetra mit 5.676 EUR festgestellt. Das Papier gehört zum Segment “Stahl”.
Die Aussichten für Thyssenkrupp haben wir anhand 8 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als “Buy”, “Hold” bzw. “Sell”.
1. Analysteneinschätzung: Für Thyssenkrupp liegen aus den letzten zwölf Monaten 0 Buy, 1 Hold und 0 Sell Einschätzungen von Analysten vor, was im Schnitt einem “Hold”-Rating entspricht. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Thyssenkrupp vor. Das durchschnittliche Kursziel für diese Aktie auf Basis der Analystenmeinungen liegt bei 11,2 EUR. Ausgehend vom letzten Schlusskurs (5.676 EUR) könnte die Aktie damit um 97,32 Prozent steigen, dies entspricht einer “Buy”-Empfehlung. Aus Analystensicht erhält die Thyssenkrupp-Aktie somit insgesamt eine “Buy”-Empfehlung.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Thyssenkrupp?
2. Dividende: Das Verhältnis zwischen Dividende und Aktienkurs beträgt bei Thyssenkrupp aktuell 6,12. Damit ergibt sich eine positive Differenz von +3,36 Prozent zum Durchschnitt vergleichbarer Unternehmen aus der Branche “Metalle und Bergbau”. Thyssenkrupp bekommt für diese Dividendenpolitik von unseren Analysten heute deshalb eine “Buy”-Bewertung.
3. Fundamental: Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 4,14 ist die Aktie von Thyssenkrupp auf Basis der heutigen Notierungen 90 Prozent niedriger als vergleichbare Unternehmen aus der Branche “Metalle und Bergbau” (41,79) bewertet werden. Diese Kennzahl wiederum signalisiert eine Unterbewertung. Damit entsteht aus der Perspektive der fundamentalen Analyse die Einstufung “Buy”.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Thyssenkrupp-Analyse von 30.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Thyssenkrupp jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Thyssenkrupp Aktie
