Thyssenkrupp: Analysten sehen großes Potenzial – Kursziel bei 8,62 EUR

Thyssenkrupps Aktie wird derzeit von den Analysten als unterbewertet eingestuft. Das aktuelle Kursziel liegt bei 8,62 EUR, was einem Kurspotenzial von +28,35% entspricht.

• Am 26.05.2023 stieg Thyssenkrupps Aktie um +2,16%
• Das mittelfristige Kursziel beträgt 8,62 EUR
• Das Guru-Rating liegt jetzt bei 3,59 nach vorherigen 3,59

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Thyssenkrupp?

Am gestrigen Handelstag konnte die Aktie von Thyssenkrupp einen Anstieg von +2,16% verzeichnen. Insgesamt fiel das Ergebnis der vergangenen fünf Handelstage jedoch negativ aus und summierte sich auf -2,24%. Der Markt erscheint derzeit eher pessimistisch.

Wie haben die Analysten diesen Trend eingeschätzt? Die Stimmung unter ihnen ist eindeutig positiv.

Das durchschnittliche mittelfristige Kursziel für Thyssenkrupp beträgt zurzeit 8,62 EUR. Damit eröffnet sich Investoren ein potentieller Gewinn von +28,35%, falls die Vorhersagen zutreffen sollten. Einige Analysten teilen allerdings diese Einschätzung nicht aufgrund des aktuellen schwachen Trends.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Thyssenkrupp?

Vier Analysten bewerten die Aktie als stark kaufenswert und drei weitere empfehlen den Kauf mit einer optimistischen Einschätzung aber ohne Euphorie (Kauf). Neun Experten halten es für angemessen zu warten und bewerten sie als Halten. Lediglich ein Analyst empfiehlt derzeit einen Verkauf.

Insgesamt sind +41,18% der Analysten optimistisch gestimmt.

Zusätzlich zu dieser positiven Einschätzung wird das Guru-Rating als weiterer Trend-Indikator hinzugezogen. Es hat sich nun von “Guru-Rating ALT” auf 3,59 verbessert.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Thyssenkrupp-Analyse von 01.12. liefert die Antwort:

Wie wird sich Thyssenkrupp jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Thyssenkrupp Aktie

Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...