An der Börse notiert die Aktie Upstart am 18.07.2022, 18:21 Uhr, mit dem Kurs von 25.73 USD. Die Aktie der Upstart wird dem Segment “Diversifizierte Finanzwerte” zugeordnet.
In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Upstart auf Basis von insgesamt 5 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als “Buy”, “Hold” oder “Sell”. Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.
1. Analysteneinschätzung: Die Aktie der Upstart wurde in den vergangenen zwölf Monaten von Analysten aus Research-Abteilungen insgesamt mit folgenden Einstufungen versehen: 7 Buy, 2 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Daraus leiten wir für die langfristige Einstufung ein “Buy” ab. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Upstart vor. Das Kursziel für die Aktie der Upstart liegt im Mittel wiederum bei 225 USD. Da der letzte Schlusskurs bei 25,73 USD verläuft, ergibt sich eine erwartete Kursentwicklung von 774,47 Prozent. Dies ist verbunden mit der Einstufung “Buy”. Somit ergibt sich aus der Bewertung von Analysten für die Aktie der Upstart insgesamt die Einschätzung “Buy”.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Upstart Holdings?
2. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats gab es keine bedeutende Tendenz in der Stimmungslage der Anleger. Daher bewerten wir diesen Punkt mit “Hold”. Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Das Unternehmen wurde weniger diskutiert als zuvor und rückte aus dem Fokus der Anleger. Dies führt zu einem “Sell”-Rating. Damit erhält die Upstart-Aktie ein “Sell”-Rating.
3. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend negativ eingestellt gegenüber Upstart. Es gab insgesamt sechs positive und sieben negative Tage. An einem Tag gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind dagegen hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Upstart daher eine “Hold”-Einschätzung. Insgesamt erhält Upstart von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein “Hold”-Rating.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Upstart Holdings-Analyse von 09.05. liefert die Antwort:
Wie wird sich Upstart Holdings jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Upstart Holdings Aktie