Matador Resources-Aktie: Prognose für kommende Zeiten!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:21. August 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Die Matador Resources-Aktie profitiert derzeit von den steigenden Ölpreisen und verzeichnet eine bemerkenswerte Erholung, die anscheinend noch nicht zu Ende ist. Trotz des allgemein schlechten Marktumfelds hat das Unternehmen seit Monatsbeginn fast 15 Prozent auf 55,70 Euro am Montagmorgen zugelegt.

Der Titel stellt in einem ansonsten roten Markt eine erfreuliche Ausnahme dar. Die Aussichten bleiben positiv, da die Ölpreise weiterhin steigen. Dies ist jedoch nur ein vorläufiges Bild und Experten von Zacks Research sind für die Zukunft etwas weniger optimistisch.

Matador Resources: Leichte Korrektur

Laut “MarketBeat” haben Analysten ihre Prognose für das erste Quartal 2025 leicht nach unten korrigiert. Der Gewinn je Aktie wird nun bei 1,92 US-Dollar statt bisherigen 1,94 Dollar erwartet – immer noch deutlich höher als die Prognose für dieses Jahr.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Matador?

Analysten prognostizieren einen Gewinn je Aktie von 1,43 Dollar im dritten Quartal und erwarten dann einen Anstieg auf 1,77 Dollar im vierten Quartal. Insgesamt bescheinigen sie Matador einen kontinuierlichen Aufwärtstrend, der letztlich auch zu steigenden Aktienkursen führen sollte.

Risikoreicher Sektor

Obwohl diese Aussichten attraktiv klingen dürften sich Erfolge natürlich keineswegs garantieren lassen. Vor allem in der Öl- und Gasbranche kann es schnell zu Marktturbulenzen kommen – wie die letzten Jahre eindrücklich gezeigt haben. Die momentan hervorragenden Perspektiven könnten sich rasch ändern; daher sollten Investoren bei der Matador Resources-Aktie niemals ruhen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Matador-Analyse von 01.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Matador jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Matador Aktie

Matador: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...