BASF: Aktie unterbewertet – Potenzial von 14,09%

Nach Ansicht von Analysten wird die BASF-Aktie derzeit nicht angemessen bewertet. Das wahre Kursziel liegt bei 54,06 EUR und somit 14,09% über dem aktuellen Wert.

• BASF: Geringfügige Steigerung am 23.05.2023 um +0,28%
• Kursziel von BASF bei 54,06 EUR
• Guru-Rating für BASF bleibt unverändert bei 3,35

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?

Am gestrigen Tag verzeichnete die Aktie ein Plus von +0,28%. Über fünf Handelstage hinweg betrachtet ergibt sich eine positive Entwicklung in Höhe von +1,03%. Der Markt scheint also derzeit relativ optimistisch zu sein.

Obwohl diesbezüglich keine Erwartungen bekannt sind, zeigt sich ein eindeutiges Stimmungsbild unter den Bankanalysten.

Demnach liegt das mittelfristige Kursziel der Aktie bei durchschnittlich errechneten 54,06 EUR. Gemäß dieser Einschätzung besteht für Investoren aktuell ein Potenzial von +14.09%, sofern sie auf dieses Ziel hinarbeiten können.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?

Aktuell empfehlen fünf Analysten den Kauf der Aktien des Unternehmens und weitere sieben Experten raten zum Kauf mit einer eher vorsichtig-optimistischen Einschätzung.
Hingegen haben vier Analysten ihre Meinung geäußert,dass Anleger ihre Position im Unternehmen abgeben sollten (Verkauf). Vierzehn weitere Experte empfehlen jedoch einen “Halten”-Status anstelle eines Verkaufs oder Kaufes.
Nur ein Experte fordert einen unverzüglichen Verkauf der Aktien.

Insgesamt zeigen sich die Analysten also eher optimistisch, der Anteil ihrer positiven Einschätzungen liegt bei +38.71%.

Das bewährte Guru-Rating bleibt bei 3,35 und behält somit seine bisherige Position (“Guru-Rating ALT”).

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BASF-Analyse von 23.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich BASF jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BASF Aktie

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...