Hancock Whitney Aktie: Wieso Anleger hier erstmal warten sollten!

Für die Aktie Hancock Whitney stehen per 06.08.2022, 00:43 Uhr 47.88 USD zu Buche. Hancock Whitney zählt zum Segment “Regionalbanken”.

Auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Hancock Whitney entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung “Buy”, “Hold” bzw. “Sell”. Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.

1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100, Der RSI der Hancock Whitney liegt bei 42,58, womit die Situation als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Daraus resultiert eine Bewertung als “Hold”. Der RSI25 dehnt den Berechnungszeitraum auf 25 Tage aus. Der RSI für die Hancock Whitney bewegt sich bei 39,34. Dies gilt als Indikator für eine weder überkaufte noch -verkaufte Situation, der ein “Hold” zugeodnert wird. Insgesamt vergeben wir daher für diese Kategorie die Einstufung “Hold”.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hancock Whitney?

2. Analysteneinschätzung: Hancock Whitney erhielt in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt 3 Analystenbewertungen.Die durchschnittliche Bewertung des Wertpapiers ist dabei “Hold” und setzt sich aus 1 “Buy”-, 2 “Hold”- und 0 “Sell”-Meinungen zusammen. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Hancock Whitney vor. Aufgrund des Durchschnitts der Kursprognose von (55 USD für das Wertpapier ergibt sich ein Aufwärtspotential von 14,87 Prozent (ausgehend vom letzten Schlusskurs, 47,88 USD), folgt man der Meinung der Analysten. Dies stellt also eine “Buy”-Empfehlung dar. Hancock Whitney erhält für diesen Abschnitt in Summe damit eine “Buy”-Bewertung.

3. Technische Analyse: Der aktuelle Kurs der Hancock Whitney von 47,88 USD ist mit -4,34 Prozent Entfernung vom GD200 (50,05 USD) aus Sicht der charttechnischen Bewertung ein “Hold”-Signal. Demgegenüber weist der GD50, der die mittlere Kursentwicklung aus 50 Tagen beziffert, einen Kurs von 46,4 USD auf. Das bedeutet für den Aktienkurs, dass ein “Hold”-Signal vorliegt, da der Abstand +3,19 Prozent beträgt. Unter dem Strich wird der Kurs der Hancock Whitney-Aktie als “Hold” bewertet, wenn der Durchschnitt aus 50 und 200 Tagen als Grundlage herangezogen wird.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Hancock Whitney-Analyse von 23.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Hancock Whitney jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Hancock Whitney Aktie

Hancock Whitney: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...