JinkoSolar-Aktie: Das Drama setzt sich fort!

JinkoSolar wird weiterhin schwächer. Die Aktie aus China konnte am Donnerstag nicht einmal die Marke von 22 Euro halten und verlor -3,5 %. Schwach, denn damit hat das Papier in fünf Tagen insgesamt weit über 10 % verloren. Es bleibt unklar, was die Aktie derart unter Druck setzt. Denn: JinkoSolar hat aktuell weiterhin ein KGV von nur 3,2 in diesem Jahr – die Aktie ist relativ betrachtet sehr günstig.

JinkoSolar: Solarenergie bleibt wertvoll

Dabei besteht derzeit keine Gefahr, dass das Unternehmen weit unter Druck geraten kann. Denn die Probleme, die China teils mit einzelnen Branchen hat, sind hier bis dato unbekannt. Immobiliengeschäfte oder dergleichen spielen keine Rolle. Die Börsen bestrafen schlicht zweierlei: Die Branche wie auch den Umstand, dass das Unternehmen in China zu Hause ist.

Trend-Analysten sehen gleichfalls Risiken. Der Wert hat im Chart einen massiven Abwärtstrend hinnehmen müssen. Damit ist die Aktie ohne jede Anbindung nach oben. Es bräuchte einen kräftigen Impuls, um 25 Euro oder mehr zu realisieren.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre JinkoSolar-Analyse von 29.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich JinkoSolar jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur JinkoSolar Aktie

JinkoSolar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...