Nel Asa: Gigantische Erwartung!

Liebe Leserinnen und Leser,

na also, es geht doch: Nel Asa konnte am Montag doch noch einen deutlichen Gewinn für sich verbuchen. Die Aktie marschierte gleich um mehr als 2 % und schaffte es auf einen Kurs von 0,47 Euro. Damit liegen die Norweger mittlerweile sogar wieder sehr gut im Rennen, wenn es um den Wasserstoff-Ausbruch nach oben geht.

Dennoch gibt es auch ernsthafte Bedenken. Die sollten Investoren kennen und richtig einschätzen. Alternativen zu Nel Asa bleiben daher wichtig!

Nel Asa: Das passt noch nicht

Es gibt einfach keine neuen Nachrichten aus Norwegen. Die Börsen warten jetzt wie auch alle Investoren auf die Quartalszahlen, die eine große Wende bringen sollen und auch müssen. Die Zahlen werden am 17.4. vorgetragen – und sind schon jetzt ein eminentes Problem.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?

Sie müssen zu den Erwartungen für dieses Geschäftsjahr passen. Die Börsen erwarten einen Umsatz in Höhe von mehr als 188 Millionen Euro. Das wäre eine Steigerung von über 20 % gegenüber dem Vorjahr. Gleichzeitig bedeutete diese Steigerung auch, dass Nel Asa wohl mehr oder weniger neue Aufträge und Projekte sammeln muss – und zwar möglichst schnell.

Bis dato stehen die Norweger mit leeren Taschen da. Denn aktuell sind die Norweger noch weit davon entfernt, das Auftragsloch, das sich im Herbst vergangenen Jahres bis zum Jahresende zeigte, in irgendeiner Form mit neuen Informationen zu stopfen. Es sieht vielmehr so aus, als sollte es schlicht keine neuen Projekte geben.

Wir dürfen damit rechnen: Nel Asa wird wahrscheinlich am 17.4. eher enttäuschen. Das würde nicht dafür sprechen, dass sich der Aufwärtstrend entscheidend positiv entwickeln kann. Die Norweger müssen vielmehr damit rechnen, im Abwärtstrend zu verharren.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?

Sehen Sie sich die Alternativen an.

Die Energie-Alternative: Windkraft statt Wasserstoff!

Es gibt Unternehmen, die einfach wesentlich besser funktionieren: Von unserer Liste! Das ist z. B. ein Unternehmen, das auch heute wieder deutlich zulegt. Mittlerweile hat es in diesem Jahr schon gut 50 % gewonnen. Die Jahreshöchstkurse werden fast täglich nach oben geschoben.

Was noch viel bedeutender ist: Es ist noch viel mehr drin., Wenn es nach einer der jüngsten Analysten-Schätzung geht, soll der Kurs auf 27 Euro steigen können. Das sind noch einmal ziemlich genau 50 %.

Die letzte Chance: Der Windkraft-Wert des Jahres – die nächste Superprognose liegt vor

Die Aktie ist außergewöhnlich günstig. Wo Nel Asa und Co. Geld verbrennen, hat dieses Unternehmen ein KGV von nur 14,3. Das liegt – nicht zufällig – wieder 50 % unter dem, was die Aktie in anderen Jahren stets schaffte. Auch das heißt: Es kann aufwärts gehen – noch einmal schneller und kräftiger als bislang.

Trend-Technik, Charttechnik, Bilanzanalyse, Analysten-Schätzung: Immer wieder sind es 50 %! Hier finden Sie die Daten!

 

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 29.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie

Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...