Nvidia-Aktie: Riesig!

Liebe Leserinnen und Leser,

eine der Aktien aus den Depots hat heute wieder überzeugt: Nvidia. Die Amerikaner haben ihre Zahlen zum vergangenen Quartal präsentiert und damit Punkte gesammelt. Die Aktie ist mit einem Plus von gut 10 % aus dem Tag gegangen (in Deutschland). Nun wird die Stimmung ggf. etwas nachlassen.

Denn: In den USA sind die Notierungen am Markt insgesamt etwas unter Druck. Unter anderem belastet derzeit die Aktie/das Unternehmen von Boeing. Die Notierungen von Nvidia aber haben in den USA nun schon die Marke von 1.000 Dollar geknackt.

Bis zur Marke von 1.000 Euro fehlen noch 30 Euro. Dies sind gut 3 %, also “nichts”.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?

Nvidia: Der Boom läuft

Und wieder ist es der KI-Boom, der die Börsen hier begeistert hat. Nvidia selbst hat sich im ersten Quartal nach den jüngsten Daten noch stärker gezeigt als die Analysten vermutet haben. Die Umsätze sind auf 26 Mrd. Dollar geklettert.

Die Zahl will eingeordnet sein: Nvidia hat vor einem Jahr einen Umsatz in Höhe von gut 7,2 Mrd. Dollar erwirtschaftet. Für das laufende Quartal hatte Nvidia vor kurzem selbst einen neuen Rekordumsatz von 24 Mrd. Dollar als Erwartung formuliert.

Tatsächlich erwirtschafteten die Amerikaner nun einen Umsatz von 26 Mrd. Dollar, was wiederum fast 10 % über den selbst formulierten Erwartungen lag.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?

Nun wird das Ergebnis in den kommenden Jahren eher nicht schlechter. Denn Nvidia berichtet davon, dass die Nachfrage so stark ist, dass sich bereits Engpässe abzeichnen würden.

Der Umsatz mit der IT für Rechenzentren, das Kerngeschäft des Hardware-Unternehmens, ist mit einem Wert von 22,6 Mrd. Dollar über 5mal höher ausgefallen als ein Jahr zuvor.

Auf die guten Zahlen reagierten auch Analysten. Denn die sind nach der Präsentation erneut zuversichtlicher geworden. Einige der großen Banken, etwa die JPMorgan, die Bank of America, die UBS oder auch Morgan Stanley, sind bei den Kursschätzungen in die Offensive gegangen.

Es gibt auch kritische Stimmen unter den Analysten. Insgesamt aber ist das Papier aus der Sicht von Experten mit den nun erreichten oder überwundenen 1.000 Dollar sicherlich weiter im Aufwärtstrend.

In der Euro-Zone bleibt die Hürde von 1.000 Euro sicherlich hoch. In den USA sind oberhalb von nun 1.000 Dollar kaum Hürden im charttechnischen Bild zu sehen, die das Papier noch aufhalten sollten. Insofern hat sich das Bild, das ohnehin nach bislang 112 % allein im laufenden Jahr schon sehr gut war, weiter aufgehellt. Auch technische Analysten sind positiv gestimmt.

Der GD100 ist nun klar überwunden. Die 200-Tage-Linie verläuft zudem bei ca. 622 Euro. Diese Linie ist nun um mehr als 45 % überwunden. Wesentlich stärker kann ein Trend kaum sein!

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nvidia-Analyse von 16.06. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nvidia jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nvidia Aktie

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...