Palantir-Aktie: Nach dem Desaster!

Palantir hat sich am Mittwoch robust gezeigt. Die Notierungen sind mit einem Plus von 0,3 % aus dem Handel gegangen. In den vorhergehenden fünf Tagen war es um gut-3 % nach unten gegangen – mit einem unfassbaren Höhepunkt.

Denn am Dienstag verlor  das KI-Software-Unternehmen sage und schreibe -15 %. Die Börsen waren ganz offensichtlich nicht davon angetan, was Palantir als Zahlenwerk präsentierte.

Palantir: Doch nicht zu teuer?

Es schien, als hätten die Börsen beschlossen, der Titel wäre zu teuer. Das KGV ist immerhin selbst nach der Kurskorrektur mit 140 ausgesprochen hoch. Der Titel hat zudem für das nächste Jahr noch immer ein KGV von gut 107.

Grundlage dafür ist der verglichen mit dem Marktwert von 48 Milliarden Dollar niedrige Gewinn. Das Nettoergebnis liegt bei 350 Millionen Dollar. Dennoch: Bei Kursen von ca. 20 Euro scheinen die Börsen die Bestrafungsaktion abzubrechen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Palantir-Analyse von 19.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Palantir jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Palantir Aktie

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...