PayPal-Aktie: Das ist falsch!

PayPal hat in den vergangenen Tagen weiter zugelegt. Leichte Rücksetzer gab es am Freitag. Wer daraus schließt, dass die Aktie wieder schwächer wird, dürfte falsch liegen. Denn: Der Titel hat seit dem Tiefpunkt vor kurzem bei gut 52 Euro über 15 % zugelegt und die wichtige Marke von 60 Euro überwunden. PayPal ist formal, das gilt für die Chartanalyse wie auch für sonstige technische Analysen, wieder im Aufwärtstrend. Der Grund ist recht einfach: Die Aktie ist günstig. Diese Aussage bezieht sich auf die Bewertung nach dem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Das ist mit weniger als 18 deutlich unter dem historischen Durchschnitt. Zudem warten nun besondere Ereignisse auf die Märkte und auch auf diese Aktie.

PayPal: Wenn die Zinsen fallen, ist dies gut!

Die Aktie und die Märkte warten insgesamt darauf, dass die Zinsen fallen. Das wäre ein gutes Signal. Denn: Der Titel bleibt davon abhängig, dass Konsumenten Geld ausgeben und PayPal als Zahlungsdienstleister quasi Kredite vergibt. Das Geschäft dürfte voluminöser werden, wenn Geld insgesamt günstiger ist. Bis Juni wird die Spannung mindestens anhalten. Die Fed, die US-Zentralbank, hat kürzlich erkennen lassen, dass im laufenden Jahr drei Zinssenkungen anstehen können.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 28.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...