Plug Power oder Nel Asa – das Rennen!

Liebe Leser,

heute am Freitag ist eindeutig, wer das Rennen zwischen Nel Asa und Plug Power gewinnt. Die US-Amerikaner von Plug Power kratzen mit einem dicken Plus von 6,4 % an der Marke von 25 Euro. Die Aktie von Nel Asa gewann hingegen nur fast schon läppische 1 %. Die Norweger von Nel Asa sind wegen der jüngsten US-Nachrichten nicht so stark gefragt wie Plug Power. Die Gründe sind recht schnell erläutert.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Plug Power: Der Auftrag!

Die US-Regierung hat nach einer langen Wartezeit nun dafür gesorgt, dass das Paket zur Investition in die Infrastruktur und damit auch in die Energiesicherheit freigegeben worden ist bzw. demnächst verabschiedet wird. Dieses Paket wird im Energie-Bereich sicherlich mehrere hundert Milliarden Euro ausmachen. Dabei ist die Wasserstoff-Industrie mit einiger Sicherheit einer der Profiteure.

Denn grüner Wasserstoff gilt als einer der Hoffnungsträger beim Ersatz der fossilen Brennstoffe, wie er auch in den USA zumindest den offiziellen Verlautbarungen nach sukzessive stattfinden soll, um den CO-2-Ausstoß zu vermindern.

Nun allerdings fließen die Gelder, die jüngst nach langem Kampf fast schon überraschend freigegeben worden sind, nicht sofort und auch nicht konkret an eine Unternehmung wie Plug Power. Die Aufträge werden erst in einigen Wochen, Monaten und in Jahren – bis zu zehn Jahre währt das Programm – vergeben.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Auf diese Weise lässt sich sehr schnell feststellen, dass gerade Plug Power derzeit einfach von Spekulationen getragen wird. Die Auftragslage ist nicht viel besser als vor vier Wochen, was das Jahr 2022 betrifft. Die Zukunftsspekulation aber hat die Aktie nun in Sphären getragen, in denen auch die Marke von 25 Dollar bald überwunden sein sollte. Gelingt dies, wartet ein Durchmarsch auf die Marke von 30 Dollar, wenn die Chartanalysten Recht behalten.

Dies wiederum sind zumindest 20% Potenzial, die aus der charttechnischen Warte heraus als möglich erscheinen. Ob es dazu kommt? Plug Power hat immerhin auch den GD100 mittlerweile mit einem Vorsprung von 28 % deutlich überwunden. Selbst die langfristig bedeutende 200-Tage-Linie als Trend-Indikator ist mittlerweile überkreuzt. Der Vorsprung für Plug Power beläuft sich auf mächtige fast 10 %. Insofern ist nach 18,6 % in einer Woche alles im grünen Bereich.

Nel Asa läuft langsamer nach oben, hat aber zuletzt ohnehin den Aufwärtstrend – sowohl charttechnisch wie auch technisch – realisiert. Die Aktie ist in einem deutlich besseren Schwung als Plug Power. Bei Nel Asa fehlt aktuell nur noch das Überwinden der Marke von 1,70 Euro, um einen deutlichen charttechnischen Aufwärtsschwung zu erhalten. Die Aktie ist zumindest ebenso klar wie Plug Power im technischen Aufwärtstrend. Insofern sind die Chancen für Nel Asa nicht ungünstiger als für die US-Amerikaner von Plug Power. In der neuen Woche, am 11. August, präsentiert Nel Asa dann seine jüngsten Quartalszahlen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 19.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...