Powerhouse Energy weist am 21.06.2022, 04:00 Uhr einen Kurs von 1.8 GBP an der Börse London auf. Das Unternehmen wird unter “Elektrische Komponenten und Ausrüstung” geführt.
Powerhouse Energy haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 5 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als “Buy”, “Hold” oder “Sell”. Diese 5 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.
1. Sentiment und Buzz: Powerhouse Energy lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. Konkret: Die Aktie hat dabei die übliche Aktivität im Netz hervorgebracht. Dies deutet auf eine mittlere Diskussionsintensität hin und erfordert eine “Hold”-Einstufung. Die Rate der Stimmungsänderung weist unserer Messung nach kaum Änderungen auf, was eine Einschätzung als “Hold”-Wert entspricht. In der Gesamtbewertung ergibt sich damit für Powerhouse Energy in diesem Punkt die Einstufung: “Hold”.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Powerhouse Energy?
2. Technische Analyse: Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Powerhouse Energy-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 3,6 GBP mit dem aktuellen Kurs (1,8 GBP), ergibt sich eine Abweichung von -50 Prozent. Die Aktie erhält damit eine “Sell”-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50). Für diesen (2,29 GBP) liegt der letzte Schlusskurs ebenfalls unter dem gleitenden Durchschnitt (-21,4 Prozent Abweichung). Die Powerhouse Energy-Aktie wird somit auch auf dieser kurzfristigeren Basis mit einem “Sell”-Rating bedacht. Insgesamt erhält das Unternehmen damit für die einfache Charttechnik ein “Sell”-Rating.
3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor (“Industrie”) liegt Powerhouse Energy mit einer Rendite von -60,37 Prozent mehr als 71 Prozent darunter. Die “Elektrische Ausrüstung”-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 14,01 Prozent. Auch hier liegt Powerhouse Energy mit 74,38 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem “Sell”-Rating in dieser Kategorie.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Powerhouse Energy-Analyse von 27.03. liefert die Antwort:
Wie wird sich Powerhouse Energy jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Powerhouse Energy Aktie