Quantafuel: Ein Schattendasein am Aktienmarkt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:18. Februar 2023
  • Beitrags-Kategorie:News

Quantafuel konnte am vergangenen Freitag einen starken Kursanstieg verzeichnen. Allerdings bleibt die aktuelle Kursentwicklung hinter den Erwartungen der Anleger zurück. Zwar konnte die Marke von 50 Cent gehalten werden, jedoch wird der Umsatz im laufenden Jahr 2023 voraussichtlich bei knapp 5 Millionen Dollar liegen, bei einem erwarteten Nettoverlust von 27 Dollar. Die Schätzungen für 2023 zeigen einen Umsatzanstieg auf 16 Millionen Dollar bei einem erwarteten Verlust von 16 Millionen Dollar. Dennoch ist die Nettoverschuldung mit 70 Millionen Dollar besorgniserregend hoch.

Der Chart zeigt, dass der Markt skeptisch ist. Auch die mittelfristige Kursentwicklung ist nicht überzeugend: Zwar hat die Aktie in diesem Jahr um 15 Prozent zugelegt, in den letzten 12 Monaten aber 61 Prozent verloren. Der Kurs liegt derzeit unter 60 Cent, der GD100 wurde noch nicht erreicht. Die Aktie befindet sich in einem klaren Abwärtstrend und die Erwartungen sind gedämpft.