Revolutionäre KI-Integration bei Microsoft

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:17. Februar 2023
  • Beitrags-Kategorie:News

Zuletzt konnte sich Microsoft an den Börsen gut behaupten. Am Donnerstag gab es einen leichten Rückgang von -1,3%. Nichtsdestotrotz sieht es so aus, als würde der Hype weitergehen. Microsoft hat angekündigt, dass ChatGPT von OpenAI in die Suchmaschine Bing integriert wird. Die Testphase läuft und es bleibt abzuwarten, ob KI, wie von Microsoft-Gründer Bill Gates erwartet, das Leben revolutionieren wird. Gates glaubt, dass KI beispielsweise Ernährung, Gesundheit und Bildung weltweit verbessern kann. Er vergleicht die Entwicklung von KI mit der Einführung des Internets.

Microsoft hat in den vergangenen Wochen nach einer Schwächephase an den Börsen deutlich zugelegt. Die Erholung zeigt sich auch im Chart. In den letzten zwei Wochen ist der Aktienkurs um gut 12 % gestiegen und es zeichnet sich eine mittelfristige Erholung ab, die auch für die nächsten sechs Monate optimistisch stimmt.

Aktuell befindet sich der Kurs der Microsoft-Aktie in einem Aufwärtstrend, was auch die technischen Indikatoren bestätigen. Die 200-Tage-Linie wurde mit 2,6% leicht überschritten, was ein positives Signal darstellt. Gerade im Hinblick auf den KI-Hype sieht es für die Microsoft-Aktie wieder deutlich besser aus.