ServiceNow: Quartalszahlen in 103 Tagen – Umsatzsteigerung von 116,10% erwartet

In knapp drei Monaten wird das US-amerikanische Unternehmen ServiceNow seinen Aktionären die Quartalszahlen für das vierte Quartal präsentieren. Spannend bleibt vor allem, mit welchem Umsatz und Gewinn das Unternehmen aufwarten kann. Auch die Entwicklung der ServiceNow Aktie im Vergleich zum Vorjahr interessiert viele Anleger.

Aktuell sind es nur noch 103 Tage bis zur Veröffentlichung der neuen Quartalszahlen. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens beläuft sich aktuell auf 107,04 Milliarden Euro. Sowohl Aktionäre als auch Analysten warten gespannt auf das Ergebnis. Laut aktuellen Datenanalysen rechnen die Analystenhäuser mit einem deutlichen Umsatzplus im Vergleich zum Vorquartal.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ServiceNow?

Im vierten Quartal des letzten Jahres konnte ServiceNow einen Umsatz von 1,84 Milliarden Euro erzielen. Für das kommende Quartal wird ein deutlicher Anstieg um 116,10 Prozent auf 3,97 Milliarden Euro erwartet. Auch der Gewinn soll sich steigern und voraussichtlich um 106,60 Prozent auf 293,76 Millionen Euro anwachsen.

Für das Gesamtjahr zeigen sich die Analysten ebenfalls optimistisch. Der Umsatz soll um 116,10 Prozent steigen und der Gewinn um 106,60 Prozent auf insgesamt 621,17 Millionen Euro ansteigen. Der Gewinn bleibt somit weiterhin positiv und wird voraussichtlich eine Veränderung von plus 106,60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen können (im Vorjahr betrug der Gewinn noch 300,66 Millionen Euro). Auf Jahressicht wird ein Gewinn pro Aktie von 7,08 Euro erwartet.

Bisher haben Aktionäre die Schätzungen für die Quartalszahlen teilweise nicht vorweggenommen. Der Aktienkurs ist in den letzten 30 Tagen um 5,31 Prozent gesunken.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ServiceNow?

Die Analysten schätzen die Auswirkungen auf den Aktienkurs wie folgt ein: Auf Sicht von 12 Monaten wird erwartet, dass die ServiceNow Aktie bei 609,30 Euro steht. Dies würde auf Basis des aktuellen Kurses einen Gewinn von 15,28 Prozent bedeuten. Anleger, die jetzt noch einsteigen möchten, können laut Expertenschätzungen mit einem Gewinn von plus 15,28 Prozent innerhalb eines Jahres rechnen.

Die Charttechnik zeigt hingegen einen stark negativen Kurstrend bei ServiceNow. Auch der gleitende Durchschnitt von 50 bietet keine Unterstützung an.

Quelle:

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre ServiceNow-Analyse von 28.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich ServiceNow jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur ServiceNow Aktie

ServiceNow: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...