Shell-Aktie: Das ist ein Ding!

Shell gehört zu jenen Unternehmen, die als “fossile” angeblich die Energiewende behindern. Der Ölpreis bleibt derzeit niedrig, aber dennoch scheint Shell vermehrt tatsächlich wieder auf Öl zu setzen. Der Lohn: Gegenwärtig geht der Markt davon aus, der Titel könnte ein KGV von 8 für das laufende Jahr erreichen. Dies wiederum zeigt, dass die Gewinne mutmaßlich klettern werden oder zumindest sollen. Shell hat einen Marktwert von 205 Mrd. Dollar und soll zumindest 25 Mrd. Dollar verdienen. Grundlage sind auch die fossilen Energieträger.

Shell: Hohe Dividenden

Dass Investoren recht sicher sind und auch gerne die Diskussion um Fossile hinnehmen, liegt wohl auch daran, dass Shell hohe Dividenden ausschüttet. 2024 soll die Dividendenrendite sich auf 4,3 % belaufen! Shell ist nach schwierigen Jahren wieder zurück und soll lt. Analysten gut 20 % Kurssteigerung schaffen können.  Zieht die Konjunktur wieder an, werden sich die Aussichten aller Erfahrung nach sogar noch verbessern können. Die Aktie schreibt keine Schlagzeilen, ist aber gegenwärtig auf hohem Niveau immer noch solide, so die Märkte.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Shell-Analyse von 29.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Shell jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Shell Aktie

Shell: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...