Süss MicroTec – Irre Performance: 8% in einer Woche!

Süss MicroTec lässt mit einer unglaublichen Performance von mehr als 8% innerhalb der letzten 7 Tage die Herzen der Investoren höher schlagen. Schauen wir uns doch einmal mehr an warum der Wert Süss MicroTec weiterhin einen Kauf wert ist. Die herausragende Chartperformance des Halbleiterproduzenten ist unter anderem auf den KI-Boom zurückzuführen, aber es spielen noch einige weitere Faktoren in diesen Kurssprung mit ein. Mit einem genaueren Blick auf die Fundamentaldaten des Unternehmens ist eindeutig ein Rückgang im KGV bis auf 11,8x zu erkennen. Mit dieser günstigen Bewertung ist nun trotz des letztwöchigen starken Kursplus weiterhin ein guter Einstiegspunkt. Auch. Mit dem ständig wachsenden Bedarf an Halbleitern ist Süss MicroTec weiterhin gut positioniert, um von den Trends zu profitieren. Dies ist auch an dem Umsatzanastieg von 2021 auf 2022 von knapp 13% zu erkennen, sowie den weiterhin überaus positiven Prognosen, in denen z.B. für 2023 ein weiteres Umsatzwachstum von fast 15% vorausgesagt wird.

Nun mit einem kurzen Exkurs in die technische Chartanalyse ist auch zu erkennen, dass Kurs von Süss MicroTec nach einer kurzen Flaute-Phase wieder über den Gleitenden Durchschnitten 20 und 50 ist. Dies bedeutet, dass neben dem langfristigen Trend (100-Tage-Linie) nun auch der kurzfristige Trend wieder auf einen positiven Wachstumstrend zurückgekehrt ist.

Mit einem aktuellen Kurs von rund 25€ ist der Wert laut des allgemeinen Konsens der Analysten weiterhin unterbewertet. Das durchschnittliche Preisziel liegt derzeit bei 29,25€, was ein potentielles Wachstumspotential von 21,9% bedeutet. 3 der vier Analysten, darunter auch Hauck & Aufhäuser, bewerten die Aktie mit „buy“.

Sie als Anleger haben trotz der unglaublichen 8% Rally von Süss MicroTec aktuell weiterhin die Chance günstig bei dem Titel mit einzusteigen und Treu nach dem Motto „The Trend is your Friend“ die weiteren Gewinne mitnehmen. Wir halten Sie natürlich über die weiteren Entwicklungen des Halbleiterproduzenten stets auf dem laufenden.