Ternium-Anleger dürfen nicht länger zögern!

Ternium, ein Unternehmen aus dem Markt “Stahl”, notiert aktuell (Stand 05:55 Uhr) mit 34.69 USD stark im Minus (-1.84 Prozent), die Heimatbörse des Unternehmens ist New York.

Ternium haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 8 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als “Buy”, “Hold” oder “Sell”. Diese 8 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.

1. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Ternium. Die Diskussion drehte sich an neun Tagen vor allem um positive Themen, wobei es keine negative Diskussion zu verzeichnen gab. An zwei Tagen waren die Anleger eher neutral eingestellt. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Ternium daher eine “Buy”-Einschätzung. Insgesamt erhält Ternium von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein “Buy”-Rating.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ternium?

2. Analysteneinschätzung: Von Analysten wird die Ternium-Aktie aktuell mit “Buy” bewertet. Dieses Rating setzt sich aus 2 “Buy”-, 1 “Hold”- und 0 “Sell”-Bewertungen zusammen, welche in den letzten zwölf Monaten abgegeben wurden. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Ternium vor. Legt man die durchschnittliche Kursprognose der Analysten zugrunde (54,33 USD) hat das Wertpapier ein Aufwärtspotential von 56,63 Prozent (ausgehend vom letzten Schlusskurs, 34,69 USD), was einer “Buy”-Empfehlung entspricht. Alles in allem erhält Ternium eine “Buy”-Bewertung für diesen Abschnitt der Analyse.

3. Technische Analyse: Die Ternium ist mit einem Kurs von 34,69 USD inzwischen -7,67 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung “Sell”. Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung “Sell”, da die Distanz zum GD200 sich auf -16,25 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer Sicht für die beiden Zeiträume insgesamt als “Sell” ein.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Ternium-Analyse von 24.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich Ternium jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Ternium Aktie

Ternium: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...