Verbio-Aktie: Jetzt geht es los!

Liebe Leserinnen und Leser,

zuletzt konnte die Aktie von Verbio unter dem Strich durchaus nach oben marschieren. Die Aussichten sind in den vergangenen Tagen wieder besser geworden. Am Freitag, kurz vor dem Ende einer aufregenden Börsenwoche, gewann Verbio wie aus dem nichts immerhin einen Aufschlag von +5,7 %. Der Titel ist auch im Hypergrowth Aktien im Depot. Leserinnen und Leser sind bei der jüngsten Rallye von Verbio demzufolge dabei gewesen. Die Chancen darauf, dass der Trend sich fortsetzt, sind relativ gut. Es gibt positive Signale.

Die Kursziele für Verbio sind fast unglaublich

Fast unglaublich sind die Kursziele, die Analysten der Aktie von Verbio zugeordnet haben. Das Unternehmen hat demnach ein Potenzial, das sich mit 56 % bis dato nicht einmal im Ansatz gezeigt hat – es ist nicht ausgeschöpft. Zuletzt konnte Verbio binnen weniger Wochen gerade einmal mehr als 15 % gewinnen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Verbio Vereinigte Bioenergie?

Die Aktie hat bei den Analysten nun ein mittleres Kursziel, das bei 60,13 Euro liegt – dies ist auch charttechnisch derzeit eine enorme Herausforderung. Die Analysten sehen bis dato noch keinen hinreichend starken Durchbruch, sondern lediglich eine Aufwärtsbewegung. Die Hürde bei 40 Euro konnte zuletzt nur kurz überwunden werden, sodass sich der kurzfristige Aufschwung noch nicht in einem sehr starken Aufwärtstrend wiederfindet.

Hintergrund dieser Schwäche ist der Umstand, dass Verbio kaum neue Nachrichten an den Markt gibt. Für das aktuelle Jahr erwarten Analysten einen Gewinn von netto 135 Millionen Euro netto. Dies würde einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von etwa 18 entsprechen. Damit fehlt noch eine weitere Gewinnphantasie, um die Aktie sogar als günstig zu qualifizieren.

Das KGV für das kommende Jahr taxieren die Analysten gegenwärtig bei etwa 14,7. Dies ist im Vergleich zur historischen Bewertung von Verbio schon deutlich günstiger – aber noch immer nicht sehr günstig. Die wirtschaftliche Bewertung lässt allerdings rechnerisch noch immer etwas Spielraum nach oben.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Verbio Vereinigte Bioenergie?

Bis dato dürfen und können Analysten und Investoren allerdings noch immer nicht damit rechnen, dass es wesentlich bessere Nachrichten gibt. Die nächsten wirtschaftlich relevanten Berichte wird Verbio erst am 26. September produzieren. Dann trägt das Unternehmen seine Daten und Zahlen zum 4. Quartal des laufenden Geschäftsjahres vor. Deshalb gilt:

Wenn Verbio neue Impulse erhalten soll, werden diese eher aus der Ecke der Trend-Investoren und -analysten kommen. Die jüngsten Gewinne haben immerhin den GD100 wieder näher rücken lassen. Diese aus Sicht der technischen Analysten wichtigere Kursmarke verläuft bei 40,17 Euro. Gelingt es nach dem enormen Kursgewinn vom Freitag nun auch, diese Hürde zu überwinden, dürfte Verbio zumindest aus dieser Perspektive betrachtet wieder deutlich bessere Chancen vor sich haben, heißt es.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Verbio Vereinigte Bioenergie-Analyse von 31.10. liefert die Antwort:

Wie wird sich Verbio Vereinigte Bioenergie jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Verbio Vereinigte Bioenergie Aktie

Verbio Vereinigte Bioenergie: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...