Amazon Quartalszahlen in 50 Tagen: Umsatz und Gewinnprognosen steigern Aktionärserwartungen

In nur noch 50 Tagen wird das Unternehmen Amazon aus Seattle, USA seine Quartalsbilanz für das dritte Quartal veröffentlichen. Aktionäre und Analysten sind gespannt auf die Umsatz- und Gewinnzahlen sowie die Entwicklung der Amazon Aktie im Vergleich zum Vorjahr.

Die aktuelle Marktkapitalisierung der Amazon Aktie beträgt 1,32 Billionen Euro. Vor Börseneröffnung werden die neuen Quartalszahlen vorgestellt. Analysten gehen davon aus, dass der Umsatz im Vergleich zum Vorquartal um beeindruckende 10,90 Prozent auf 130,81 Milliarden Euro steigen wird. Auch der Gewinn soll sich voraussichtlich um 107,10 Prozent erhöhen und bei 5,52 Milliarden Euro liegen.

Für das gesamte Jahr sind die Prognosen ebenfalls optimistisch. Der Umsatz soll um 10,40 Prozent steigenfallen und der Gewinn sogar um enorme 914,80 Prozent auf -1,31 Milliarden Euro anwachsen. Verglichen mit dem Vorjahr (-2,72 Milliarden Euro) bleibt der Gewinn also leicht positiv. Der Gewinn pro Aktie wird auf Jahressicht voraussichtlich bei 0,89 Euro liegen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Amazon?

Aktionäre reagieren jedoch teilweise zurückhaltend auf diese Schätzungen für die Quartalszahlen. In den letzten 30 Tagen hat sich der Kurs bereits um -1,04 Prozent verändert.

Analysten schätzen den langfristigen Einfluss auf den Aktienkurs wie folgt ein: Innerhalb von zwölf Monaten könnte die Amazon Aktie bei einem Kurs von 157,66 Euro stehen, was einen Gewinn von 23,02 Prozent bedeuten würde. Aktionäre, die jetzt noch einsteigen möchten, können laut Expertenschätzungen mit einem Gewinn von 23,02 Prozent auf zwölf Monate rechnen.

Aus charttechnischer Sicht ist kurzfristig mit einer Unterstützung bei Amazon zu rechnen.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Amazon-Analyse von 09.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich Amazon jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Amazon Aktie

Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...