BioNTech-Aktie: Achtung!

BioNTech ist am Mittwoch deutlich schwächer geworden. Die Mainzer haben einen Abschlag um -1,5 % hinnehmen müssen. Das ist angesichts der jüngsten Euphorie kein besonders schöner Moment. Die Aktie verabschiedet sich langsam wieder in Richtung von 80 Euro.

Noch beläuft sich der Vorsprung auf ca. 5,5 %. Dennoch: Es fehlen weitgehend die Impulse. Immerhin hat nun HC W. eine Kaufempfehlung ausgesprochen bzw. diese, wie es heißt, “bekräftigt”.

BioNTech: Was soll da kommen?

In gut einer Woche findet die Jahreshauptversammlung statt. Dabei allerdings eröffnet sich noch immer die Frage, ob sich Änderungen in der Wahrnehmung ergeben können.

Denn die Zahlen für das vergangene Jahr sind schon lange bekannt. Der Konzern wird aber vor allem für das laufende Jahr bestraft.

Die Corona-Impstoff-Geschäfte laufen im Grunde nicht mehr. Zudem schafft es BioNTech in diesem Jahr sicher nicht mehr, die Entwicklung des mRNA-Impfstoffs gegen Krebserkrankungen voranzutreiben.

Die Aktie hat aktuell deshalb auch inhaltlich/wirtschaftlich keine nennenswerten Impulse mehr, die greifen könnten. Dennoch gibt es immer noch Analysten, die deutliche Kursgewinne auf über 100 Euro vermuten.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BioNTech-Analyse von 19.05. liefert die Antwort:

Wie wird sich BioNTech jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BioNTech Aktie

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...