BioNTech-Aktie: Das wird fatal!

Wohin führt der Weg von und für BioNTech? Die Mainzer stehen vor erheblichen Problemen. Die Aktie verlor am Freitag mit dem Minus von -0,2 % zwar nicht viel. Allerdings sind die Notierungen innerhalb von fast 3,5 Monaten im laufenden Jahr schon um gut 15 % gefallen. Und die Tendenz ist weiterhin abwärts gerichtet.

Das hat Gründe, die vor allem am Produktportfolio von BioNTech liegen werden.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?

BioNTech: Das geht nicht schnell genug

Die Mainzer von BioNTech setzen derzeit vor allem auf mRNA-Impfstoffe im Kampf gegen Krebs. Diese Strategie soll letztlich ein vielleicht größeres Geschäftsfeld anstoßen als es noch die Covid-Impfungen waren. Es gibt mehr Anwendungsfälle, insofern es zahlreiche verschiedene Krebs-Varianten gibt, die auch BioNTech bekämpfen möchte.

Zudem aber wird das Geschäft nicht so schnell enden und damit instabil sein, wie dies aktuell bei den Covid-Impfungen der Fall ist. Aber: Hier liegt auch schon die Schwäche von BioNTech: Erstmals seit Jahren soll das Geschäftsjahr zu Verlusten führen. Daher wird es schwierig, im laufenden Abwärtstrend überhaupt Boden unter die Füße zu bekommen – das zeigt sich bei -14 % Abstand auf den GD200 (200-Tage-Linie) nach der abgelaufenen Woche besonders.

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre BioNTech-Analyse von 30.04. liefert die Antwort:

Wie wird sich BioNTech jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BioNTech Aktie

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...